Zu Besuch bei EGLO Professional

Stammhaus der BILSTEIN GROUP
10. Februar 2023
Stammhaus der BILSTEIN GROUP
10. Februar 2023

Bere­its seit mehr als 3 Jahren Jahren pro­duziert der aus dem Con­sumer-Bere­ich bekan­nte Her­steller EGLO unter der Marke EGLO Pro­fes­sion­al hochw­er­tige, in Europa gefer­tigte Leucht­en für den anspruchsvollen Gewerbebereich.

Bei meinem Besuch in Arns­berg kon­nte ich mir die aktuellen Pro­duk­tin­no­va­tio­nen bei einem Besuch der EGLO Lichtwel­ten anschauen. Neben der beein­druck­enden Architek­tur des Gebäudes selb­st bieten die einzel­nen Ausstel­lungs­bere­iche viel Inspi­ra­tion für jeden Licht­plan­er. Beson­ders inter­es­sant sind hier­bei die viel­seit­i­gen Kon­fig­u­ra­tions­möglichkeit­en der Leucht­en, die eine Anwen­dung bei den unter­schiedlich­sten Pro­jek­ten möglich machen.

So kon­nte ich bere­its ein deko­ra­tives, far­ben­fro­hes Lichtkonzept mit run­den Leucht­en in ein­er Kindertage­sein­rich­tung mit Leucht­en aus dem Pro­gramm von EGLO Pro­fes­sion­al pla­nen und umset­zen (siehe Bilder­ga­lerie). Die großen, run­den Leucht­en sind in ver­schiede­nen Far­ben nach RAL lack­iert, staub­dicht, mon­tage­fre­undlich und mit CASAMBI schalt- und dimmbar.

Aktuell wer­den lin­eare Licht­sys­teme der EGLO-Tochter­fir­ma lux-it für die Beleuch­tung ein­er Apotheke im Märkischen Kreis aus­geliefert und in Kürze installiert.

Mein Dank gilt Alexan­der Walochnik und Timm Wegen­er von EGLO Pro­fes­sion­al, die mir wertvolle Ein­blicke in die neuesten Tech­nolo­gien und Trends im Bere­ich der Licht­gestal­tung ver­mit­telt haben. Diese Erken­nt­nisse wer­den maßge­blich dazu beitra­gen, unseren Kun­den weit­er­hin erstk­las­sige Lichtlö­sun­gen zu bieten.