Beichtraum

Sonderleuchten für Dachschrägen
14. April 2020
Alle anzeigen

Für Heng­ste­beck Architek­ten haben wir den Auf­trag zur Beleuch­tung der der Anbe­tungskapelle und des Beich­traumes in Atten­dorn erhal­ten.

Die Beleuch­tung des Raumes ist anspruchsvoll, weil die Stim­mung und die Anleuch­tung des Aller­heilig­sten eine angemessene Atmo­sphäre und zugle­ich eine gute Beleuch­tung für die bar­ri­ere­freie Nutzung ergeben soll.

LED Ein­bauleucht­en des Her­stellers PROLICHT geben uns hierzu das Werkzeug mit vie­len Ausstrahlwinkeln und optis­chen Zusätzen zu arbeit­en. Waben­fil­ter zur End­blendung und optis­che Fil­ter zur Streck­ung der Lichtkegel sind geplant.

Nach der Bemusterung wurde eine Beleuch­tung mit der sehr war­men Licht­farbe 2.700°K in ein­er sehr guten Far­be­wieder­gabe CRI >90, sowie eine passende Lack­ierung gewählt.